Pommersche Kröpfer-Zucht

Peter Koch
Peter Koch

Über mich

Mein Name ist Peter Koch, ich bin seit 1960
Taubenzüchter.

Die ersten Tauben waren Hessenkröpfer in verschiedenen Farbenschlägen. Seit 1964 züchte ich Pommersche Kröpfer in dem Farbenschlag „ weiss “.

In der Zeit von 1980 bis 1988 züchtete ich ebenfalls mit meinem Sohn zusammen mit großen Erfolg den Farbenschlag "blaugeherzt". Mit der Zucht dieses Farbenschlages, habe ich erneut 2011 begonnen.
Nach erfolgreichen Zucht- und Ausstellungsergebnissen, habe ich die Zucht des "blaugeherzten" Farbenschlages im Dezember 2017 wieder aufgegeben.

In den Sonderverein der Züchter Pommerscher Kröpfer Deutschlands 1910, bin ich 1975 eingetreten.

Als Vereinsfunktionär war ich u. a. wie folgt aktiv :

GZV Ober-Beerbach

1. Vorsitzender von 1968 - 1972
2. Vorsitzender von 1973 – 1975
1. Vorsitzender von 1976 – 1986

SV der Züchter Pommerscher Kröpfer Deutschlands 1910

2. Vorsitzender von 1984 – 1985
1. Vorsitzender von 1985 – 2001

Für meine ehrenamtliche Tätigkeit wurde ich u. a. ausgezeichnet

2012 Ehrenmitglied im Starkenburger Taubenclub
2004 Ehrenbrief des Landes Hessen
1982 Goldene Ehrennadel vom VDT
1982 Silberne Ehrennadel des LV Hessen - Nassau
1994 Goldene Ehrennadel des BDRG
2000 Goldene Ehrennadel des SV der Züchter Pommerscher Kröpfer